Zum content

VERNETZTE DIENSTE FÜR IHR ELEKTROFAHRZEUG

Die vernetzten Dienste von Citroën sind für sie da.

Dank der Apps und Dienste, die Ihnen Citroën zur Seite stellt, haben Sie stets Überblick und Kontrolle, so dass Ihr elektrisches Fahrerlebnis so komfortabel und einfach wie nur möglich ist.
DIE MOBILITÄTSSERVICES
Mit den Citroën Mobilitätsservices können Sie Ihre Fahrten ganz bequem vom Smartphone aus planen.

MY CITROËN

Mit Hilfe der My Citroën App sind Sie jederzeit mit Ihrem Fahrzeug verbunden und können auf neue Informationen und Services zugreifen. Profitieren Sie auf Wunsch von einem personalisierten Wartungsservice für Ihr Fahrzeug und greifen Sie bei Bedarf auf alle Citroën Services zu.

 

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen von My Citroën*.

 

* Internetverbindung erforderlich/Citroën Connect Box

REICHWEITE
Überprüfen Sie die Reichweite Ihres Elektrofahrzeugs und planen Sie Ihre Ladevorgänge oder Ihre Fahrten im Voraus 
LADEDAUER
Überprüfen Sie vom Telefon aus, wie lange Ihr Fahrzeug noch laden muss 
Ë-Remote Control
ZEITVERSETZTES LADEN
Programmieren Sie Ladevorgänge zeitversetzt, um von günstigeren Strompreisen zu Zeiten mit schwachen Auslastung zu profitieren. 
Zeitversetztes Laden
VORKLIMATISIERUNG
Nutzen Sie die Vorklimatisierung, um Ihre Reichweite zu optimieren und profitieren Sie direkt beim Einsteigen von angenehmen Temperaturen im Innenraum 
Vorklimatisierung

eSOLUTIONS CHARGING

Der Ladeservice von Free2Move eSolutions

Free2Move eSolutions bietet eine bequeme und schnell verfügbare Lösung für das Aufladen Ihres Elektroautos oder Plug-in-Hybridautos zu Hause oder unterwegs:

  • Laden, wo immer Sie wollen: Über die App auf Ihrem Smartphone können Sie sowohl Ihre Wallbox zu Hause als auch die Ladepunkte in unserem Netzwerk steuern.
  • Ladeübersicht: Sie haben Zugang zu allen Daten über Ihre Ladevorgänge und Ihre Zahlungen
  • Ladevorgänge: Sie können den Ladevorgang vollständig kontrollieren, sogar aus der Ferne, indem Sie den Ladevorgang starten oder unterbrechen, wann immer Sie wollen.
LOKALISIERUNG VON LADESTATIONEN
Finden Sie unter des europaweit mehr als 220.000 verfügbaren kompatiblen Ladestationen die nächstgelegene. Navigieren Sie mit Hilfe der App zur Ladestation und schalten Sie sie frei. 
ROUTENPLANUNG
Planen Sie Ihre Route unter Berücksichtigung der Reichweite der Batterie, der Lage der Ladestationen, der Außentemperatur, des Streckenprofils, der Klimaanlagennutzung und der Geschwindigkeitbegrenzungen auf dem Weg. 
DIGITALES LADEN
Anfladen und steuern. Starten und stoppen Sie den Ladevorgang mit der App oder bereitgestellten Free2Move-Ladekarte. 
DIGITALE RECHNUNGEN
Behalten Sie alle Ladeabrechnungen über die App im Blick. 

MOBILITY PASS

Sie benötigen gelegentlich mehr Reichweite? Citroën bietet Ihnen mit dem Mobility Pass* die Möglichkeit, Fahrzeuge zu Vorteilskonditionen zu mieten. Den Mobility Pass können Sie ganz unkompliziert als Option im Rahmen Ihres Leasingvertrags buchen und zahlen eine monatliche Servicerate. Ihre Servicerate wird monatlich Ihrem Punktekonto gutgeschrieben. Diese Punkte können Sie dann für die Fahrzeuganmietung verwenden.

 

Mit dem Service profitieren Sie gleich doppelt:

  • 20 % Rabatt auf alle offiziellen Mietpreise im Free2Move-Netzwerk der PSA Groupe
  • Startbonus: Zu Vertragsbeginn erhalten Sie zusätzlich zu den Punkten aus Ihrer Servicerate einen Startbonus, so dass Sie vom ersten Tag an den Mietservice nutzen können. Der Startbonus ist in der Höhe abhängig von Ihrer gewählten Vertragslaufzeit. Ihr Citroën Vertragshändler informiert Sie gerne.

 

Einfacher Zugang über die My Citroën App.

SERVICES FÜR FAHRZEUGFLOTTEN
Free2Move, der Mobilitätspartner von Citroën, bietet hilfreiche Services, um die Nutzung von Elektrofahrzeugen als Teil einer Fahrzeugflotte zu fördern und die Verwaltung des Fuhrparks zu vereinfachen.

UNSERE SERVICEVERTRÄGE

  • ELEKTROFAHRZEUGE

Unsere Serviceverträge sind speziell auf die Elektrofahrzeuge angepasst, um Ihre Mobilität jederzeit sicherzustellen. Die Pannenhilfe steht Ihnen auch bei einer leeren Batterie zur Verfügung, unabhängig von der Ursache. Ihr Fahrzeug wird in einem Umkreis von 30 km bis zu Ihrem Zuhause, Ihrem Arbeitsplatz oder bis zur nächsten Ladestation abgeschleppt (1 Mal pro Jahr kostenlos).

Die Garantieverlängerung erstreckt sich auch jenseits der zweijährigen Herstellergarantie auf die Komponenten des Antriebsstrangs.

Bei jeder Wartung wird ein Zertifikat über die Batteriekapazität ausgestellt, das über die My Citroën App heruntergeladen werden kann. Falls erforderlich wird die Batteriesoftware aktualisiert.

  • HYBRIDFAHRZEUGE

Die Wartung eines Hybridfahrzeugs kombiniert die Wartung eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor mit der eines Elektrofahrzeugs. Der Wartungsplan ist folglich derselbe wie bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor und umfasst zudem die Arbeiten, die die Hybridtechnologie erfordert. Dennoch unterscheidet sich der Tarif für den Wartungsvertrag Ihres Citroën Hybridfahrzeugs nicht von dem eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor.

PHEV CONNECT

Pilotez votre flotte de véhicules hybrides rechargeables à l'aide de PHEV CONNECT by Free2Move.. 

PHEV CONNECT est un tableau de bord dédié permettant d'analyser l'usage au quotidien des véhicules à partir des données remontées par les boitiers connectés.

Bonne nouvelle, PHEV CONNECT est gratuit la première année!

 

OPTIMISATION DU TCO
Réduisez le coût d'exploitation de votre flotte PHEV grâce au suivi des consommations. 
ÉLECTRIQUE/HYBRIDE
Comparez le pourcentage d'utilisation des modes hybride et électrique, ainsi que la fréquence de recharge. 
BENCHMARK
Evaluez la performance de votre flotte PHEV par rapport à une flotte similaire. 
CAR POLICY
Créez une Car Policy en adéquation avec l'usage des véhicules hybrides. 

UNSERE SERVICEVERTRÄGE

  • ELEKTROFAHRZEUGE

Unsere Serviceverträge sind speziell auf die Elektrofahrzeuge angepasst, um Ihre Mobilität jederzeit sicherzustellen. Die Pannenhilfe steht Ihnen auch bei einer leeren Batterie zur Verfügung, unabhängig von der Ursache. Ihr Fahrzeug wird in einem Umkreis von 30 km bis zu Ihrem Zuhause, Ihrem Arbeitsplatz oder bis zur nächsten Ladestation abgeschleppt (1 Mal pro Jahr kostenlos).

Die Garantieverlängerung erstreckt sich auch jenseits der zweijährigen Herstellergarantie auf die Komponenten des Antriebsstrangs.

Bei jeder Wartung wird ein Zertifikat über die Batteriekapazität ausgestellt, das über die My Citroën App heruntergeladen werden kann. Falls erforderlich wird die Batteriesoftware aktualisiert.

 

  • HYBRIDFAHRZEUGE

Die Wartung eines Hybridfahrzeugs kombiniert die Wartung eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor mit der eines Elektrofahrzeugs. Der Wartungsplan ist folglich derselbe wie bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor und umfasst zudem die Arbeiten, die die Hybridtechnologie erfordert. Dennoch unterscheidet sich der Tarif für den Wartungsvertrag Ihres Citroën Hybridfahrzeugs nicht von dem eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor.

ENTDECKEN SIE DIE ELEKTROFAHRZEUGE VON CITROËN